International

Luisa Marie Keller überzeugt in Bro Park – Platz 3 für Deutschland!

Mit einem tollen Ritt auf Pony T.J erkämpfte sich Luisa Marie den dritten Platz und sammelte dabei 5 Punkte für Deutschland. In der Gesamtwertung bedeutet das aktuell Rang 4 mit 8 Punkten.

Janina Boysen gewinnt beide FEGENTRI-Rennen in Bro

Janina Boysen gewann heute, am 29. Juni beide FEGENTRI-Rennen in Bro Park. Direkt das erste Rennen war den FEGENTRI-Ladies vorbehalten und Janina gewann auf dem vierjährigen King Kaye, trainiert von Patrick Wahl, vor dem Favoriten West Bengal unter der Schwedin Emilie Gustavson.

Fegentri Junior-Rennen in Bro Park, Schweden – Luisa Marie Keller für Deutschland am Start!

Luisa Marie mit ihrem stolzen Vater Foto: privat

Am Sonntag, dem 29. Juni steht in Schweden der zweite Lauf der Serie für die jungen Reiterinnen und Reiter zwischen 12 und 16 Jahren an. Luisa Marie Keller vertritt Deutschland und kämpft um wertvolle Punkte!

Frida Sandbraaten überholt Janina Boysen

Am 21. Juni fanden in Oslo der 8. + 9. Lauf der FEGENTRI World Championship for Lady Riders statt. Diese allerdings als Mixed Races angeboten, in denen auch die Herren reiten durften. Die Punkte fließen jedoch je in die Wertung der Ladies und Gentlemen ein.  

FEGENTRI Jump in Bad Harzburg

Am 20. Juli findet erstmals in Deutschland ein Lauf der FEGENTRI Gentlemen's League statt. Auch wenn es Gentlemen heißt, dürfen auch Frauen reiten, denn der Name bezieht sich auf die Gründer dieser Serie, die seit 2019 ausgetragen wird.

Paul von Schubert Interims Präsident

Am vergangenen Samstag fand in Kilkenny / Irland die Mitgliederversammlung der FEGENTRI statt. Vor wenigen Wochen hatte der neue Präsident von France Galop, Guillaume de Saint-Seine, bekanntgegeben, dass Elie Hennau zum 15. April 2024 zum CEO von France Galop berufen wird.

11:50 Uhr Daumen drücken für Marie Gast

Heute um 11:50 Uhr findet der letzte und 25. Lauf zur Longines Fegentri World Championship for Lady Riders (gelaufen als Mixed-Race) auf Mauritius statt. Und spannend ist es!

Marie Gast Dritte im letzten Rennen und in der WM

Der erste Sieg gelang der neuen Weltmeisterin in Bad Harzburg auf No Stopping Her für Trainer Frank Fuhrmann @marcruehl.com

War das spannend! Marie Gast hielt den vierjährigen Tommorows Vision vom Start weg zurück, die Engländerin Alice Keighley ging direkt einige Längen in Front. Margaux Collomb hatte den zweiten Platz schnell inne und konnte diesen auch bis ins Ziel halten.

Fegentri Reiterinnen in Marokko

Die Reiterinnen und am Vormittag des Renntages in Marrakesch

Heute heißt es um 15 Uhr Daumen drücken Richtung Marrakesch!

Marie Gast Siebte, Collomb baut Vorsprung aus

So kamen Sie ins Ziel, Marie Gast im Deutschlanddresse links @screenshot

Den Prix Fegentri über 1300 Meter in Marrakesch gewann die nicht nominierte Kingsley Taylor (USA) auf der fünfjährigen Laysaae, vor Serene Brotherton, die ihren ersten Fegentri-Ritt in diesem Jahr ausführte.

Seiten

Kontakt  

Verband Deutscher
Amateur-Rennreiter e. V.

Rennbahnstraße 154
50737 Köln

Tel.: +49 (221) 25 87-140

e-Mail: info@amateurrennsport.de